Wir suchen

Weltveränderer e.V. sucht experimentierfreudige und wissbegierige Menschen, die gerne gestalten  und sich in verschiedenen Arbeitsbereichen einer im Aufbau befindlichen Nichtregierungsorganisation einbringen möchten.

Wir organisieren öffentliche Veranstaltungen, Workshops und kommunizieren auf verschiedenen Ebenen die Wichtigkeit von mehr global-vernetztem Denken. Möchtest du als PraktikantIn Erfahrungen sammeln und mit anpacken, dann bis du bei uns richtig! Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir mit Projektmitteln der öffentlichen Hand oder anderer Geldgeber. Uns ist wichtig, dass Tätigkeiten möglichst fair vergütet werden. Ergänzend suchen wir daher Interessierte, die auf Honorarbasis in Projekten mitarbeiten möchten.  Unser tägliches Brot ist die entwicklungspolitische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Du bist gerne im Kontakt mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen und könntest dir vorstellen,  in Bildungseinsätzen Wissen zu globalen Themen zu vermitteln und diese auch konzeptionell vorzubereiten und weiterzuentwickeln? Dann würde dir vielleicht die Mitarbeit in unserer Bildungsarbeit Spaß machen!

Wert legen wir darauf, dass wir möglichst alle gesellschaftlichen Gruppen mit unserer Arbeit erreichen und freuen uns daher auf Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Bildungshintergründen und Herkunft.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns eine formlose Vorstellung von dir per E-Mail an info@weltveraenderer.eu

Den Rest klären wir dann bei einer Tasse Kaffee oder Tee.