Die Welt verändern 2019 – Unser Jahresprogramm

(Foto von Ross Findon auf Unsplash.com)

Auch dieses Jahr hat Weltveränderer e.V. wieder einige interessante Veranstaltungen und neue Formate in Petto.

Regelmäßig finden weiterhin unsere monatlichen Treffen am 15. jeden Monats in unseren Büroräumen in der Leipziger Str. 73 statt, sowie die von uns unterstützen Repair Cafés jeden ersten Samstag im Monat in der Breite63 in Malstatt. Einige der Repair Cafés werden wir mit einem thematischen Rahmenprogramm versehen.

Fortgesetzt wird auch unsere Reihe der Werkstattgespräche, diesmal mit dem Thema Papier.

Neu dazu kommen dieses Jahr Führungen durch Malstatt, bei denen wir auf schöne Projekte und nicht so schöne Angewohnheiten aufmerksam machen wollen.

Thematisch interessiert uns dieses Jahr neben Reparatur und Mobilität vor allem die globale Verantwortung der Gewerkschaften. Welchen Einfluss haben diese und wie könnten sie ihn weltweit zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen nutzen? Dies werden wir mit verschiedenen Gesprächspartner*innen beleuchten.

Außerdem werden wir auf verschiedenen Veranstaltungen präsent sein, hier eine vorläufige Auswahl:

  • 29. Mai: Wir sind auf dem Libre Graphics Meeting, einer Veranstaltung zu Open Source Grafiken, zu Gast hier in Saarbrücken!
  • 19. Juni: Die Gratulationsfeier des Bürgerparks – nicht ohne uns!
  • 20. September: Den internationalen Parking Day lassen wir uns natürlich auch nicht entgehen. Parkplätze besetzen und Alternativen aufzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.